Armin Rütters: Historische Serienmörder III – Karl Denke – Der Kannibale von Münsterberg ab sofort lieferbar

Ab sofort ist unser 3. Band „Historische Serienmörder“ lieferbar. Es handelt sich um unseren 1. Sonderband in der beliebten Reihe.


Armin Rütters:

Karl Denke – Der Kannibale von Münsterberg.

Ein deutscher Serienmörder.

Die Monographie beschreibt das Leben und die Taten des Kannibalen Karl Denke, der als „Vater Denke“ 31 Menschen ermordete und verspeiste. Zahlreiche Tatortfotos dokumentieren neben schriftlichen Quellen und Berichten beeindruckend diesen großen deutschen Kriminalfall.

Hardcover, Leseband, 288 Seiten, zahlreiche s/w Abbildungen, Preis: 24 Euro.

ISBN 978-3934277427

Zum Inhalt: Der deutsche Serienmörder und Kannibale Karl Denke wurde am 11. Februar 1860 in Ober Kunzendorf (Schlesien) geboren und siedelte 1880 in die Stadt Münsterberg über, wo er im Haus Teichstraße 10 seine Taten beging. Er ermordete vornehmlich jüngere Männer, aß sie, konservierte Leichenteile, fertigte sich Gebrauchsgegenstände aus Haut und Knochen an und führte eine „Mordliste“.

Seit Jahren, ja fast Jahrzehnten versuchte Armin Rütters, diesen Schleier zu lüften, ungeklärte Fragen zu beantworten, Rätselhaftes aufzudecken. In seiner hier vorliegenden quellenreichen Monographie arbeitet er den Fall des schlesischen Kannibalen Karl Denke chronologisch und akribisch auf. Er war am Schauplatz der Ungeheuerlichkeiten, er sprach und korrespondierte mit Zeitzeugen, er recherchierte in den Kriminalakten, wobei ihm Erich Koch hilfreich zur Seite stand, und er machte dabei höchst interessante Entdeckungen.

Die vorliegende Monographie zu dem Kannibalen Karl Denke wendet sich nicht nur an Fachleute, sondern auch an kriminalhistorisch interessierte Leserinnen und Leser. Ein ausführliches Quellen- und Literaturverzeichnis verweist auf weiterführende Arbeiten.

Wie alle Bücher aus dem Hause Kirchschlager wurde auch dieser Band in alter Rechtschreibung herausgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellungen, Serienmörder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.