In Vorbereitung: „Phantome der Unterwelt“ (Erscheinungstermin: Mai 2015)

Phantome der Unterwelt – Das Haus der Qualen und andere amerikanische Mord- und Kriminalfälle (1897-1927) Von Sheriffs, Detektives und Agents erzählt. Nach den Originaltexten herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Michael Kirchschlager

Der Verlag Kirchschlager, der in diesem Jahr sein 20jähriges Firmenjubiläum begeht, hat sich neben kulturhistorischen bibliophilen Ausgaben auf die Herausgabe sogenannter Pitavals spezialisiert. Darunter versteht man eine Sammlung alter und besonders spektakulärer Kriminalfälle.

Mit diesem Band legen wir einen Pitaval vor, dessen Erzählungen ebenfalls aus der Feder von Kriminalisten stammen – amerikanischen Sheriffs, Detektives und Agents. Egal ob wir mit Tom O´Donnell nach dem skrupellosen Verbrecher Eddie Jacks fahnden, mit Sheriff Mathews die Wälder von Wynoochee nach einem wahnsinnigen Serienkiller durchkämmen oder mit Frank A. Ingraham einen nächtlichen Menschenschlächter in Tampa jagen – Phantome der Unterwelt bietet höchst spannende Mord- und Kriminalfälle. Zahlreiche Photos illustrieren diesen Band in einzigartiger Weise und verleihen ihm ein außergewöhnliches Zeitkolorit. Die packenden, teils schaurigen Erzählungen wurden dem deutschen Kriminalmagazin WAHRE DETEKTIV GESCHICHTEN entnommen, die aus der kriminalhistorischen Sammlung des Verlags Kirchschlager stammen.

Softcover, 301 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Preis: 13,95 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchvorstellungen, Kriminalfälle, Sammlung Kirchschlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.