Literaturfest Meißen vom 9. bis 12. Juni 2016

Willkommen im „Meißner Obscurum“ heißt es in diesem Jahr zum wiederholten Mal im Rahmen des Meißner Literaturfests. Der schaurig schöne Gewölbekeller mit Gänsehaut-Atmosphäre stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist in einer der ältesten Gassen von Meißen, der Görnischen Gasse, gelegen. Welch unheimliche Dinge sich in dieser Gasse wohl in dunklen, mittelalterlichen Zeiten zugetragen haben – man kann es nur erahnen …

Ein schaurig schöner Leseort zum Literaturfest Meißen 2016

Zum diesjährigen Literaturfest öffnet der Keller seine Türen unter anderem am 10. und 11. Juni für Hans Thiers, pensionierter Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera. Er berichtet aus erster Hand über die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Mordfälle der 70er, 80er und 90er Jahre. Er führt uns an Tatorte voller Grauen und zwischenmenschlicher Tragödien. Eine „Nacht der Serienmörder“ im atmosphärischen Erlebniskeller – trauen Sie sich…?!

Tatort: Meißner Obscurum, Görnische Gasse 37 in 01662 Meißen

Termine: Freitag, 10.6., ab 21 Uhr und Samstag, 11.6. ab 19 und 21 Uhr. Mit dabei: Verleger Michael Kirchschlager


Dieser Beitrag wurde unter Buchlesungen, Hans Thiers, Serienmörder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.