Neues Dark Crime Magazin erschienen – Eine Einführung von Anke Brandt

Liebe Leser! Unsere erste Anthologie Dark Crime stieß auf so großes Interesse, dass im März 2014 zur Leipziger Buchmesse eine zweite Anthologie mit diesem Thema erscheinen wird. Was macht den besonderen Reiz dieser Thematik aus? Krimi und Thriller gehören wohl zum meistgelesenen Genre der Unterhaltungsliteratur. Doch in den letzten Jahren hat sich auch das Paranormale eine große Leserschaft erobert, nicht zuletzt durch den enormen Erfolg der Bücher von Stephenie Meyer oder Markus Heitz. Vampire und Werwölfe eroberten sich wichtige Plätze in den Geschichten und wir fragten uns, ob diese und andere Wesen nicht auch dafür verantwortlich sein könnten, dass so viele Kriminalfälle ungelöst in den Akten verschwinden.

Die meisten Geschichten beruhen nicht auf wahren Fällen, doch jeder Autor hat seinem Fall, seiner Geschichte, etwas Paranormales oder Phantastisches hinzugefügt.

In diesem Magazin geht es nun hauptsächlich um Tatsachen.

Zum einen haben wir den Direktor der Rechtsmedizin der Charité Professor Michael Tsokos Fragen zu seiner Tätigkeit gestellt, welche in Krimis – egal ob Buch oder Film – eine immer größere Rolle spielt.

Des Weiteren konfrontiert uns der Experte historischer Kriminalfälle Michael Kirchschlager mit Kriminalfällen aus der Vergangenheit und schildert diese so authentisch wie möglich. Auch Andrea Hoch setzte sich mit historischen Kriminalfällen auseinander, allerdings solchen, die beinahe schon Storys aus unserer Anthologie hätten sein können.

Den Abschluss des Magazins bildet eine exklusive Dark Crime-Story, die den Kreis zu unserem Online-Magazin Geisterspiegel.de schließt, denn sie spielt im Universum unserer Leitstory Paraforce und stammt aus der Feder unseres Chefredakteurs Gunter Arentzen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dem ersten Dark Crime-Magazin die Wartezeit bis zum Erscheinen der 2. Dark Crime-Anthologie etwas verkürzen können, und wünschen Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung mit diesem Magazin.

Eure Anke Brandt


Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellungen, Rechtsgeschichte, Sammlung Kirchschlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.