1. Lesung mit Klaus Dalski – Sömmerda: 14. Oktober

Klaus Dalski während der "Nacht der Serienmörder 2009"Foto 2009, während der Veranstaltung „Die Nacht der Serienmörder“ in der „Goldenen Henne“ zu Arnstadt. Klaus Dalski im Gespräch. Links daneben Petra Klages und Michael Kirchschlager. Vorn rechts im Bild Autor Wolfgang Krüger.

Die 1. Buchlesung mit Klaus Dalski findet am 14. Oktober ab 19.30 im Dreyse-Haus in Sömmerda statt. Einlaß: ab 19 Uhr. Der Einritt kostet 5 Euro und wird als Spende verwandt. Karten sind nicht mehr erhältlich! An diesem Abend geht es auch um einen bis dato ungeklärten Sömmerdaer Mordfall. Darüber berichtete und berichtet Bärbel Albold von der Thüringer Allgemeine ausführlich.

Am 2. Juni 1989 wurde Carmen Klehm auf dem Heimweg aus der Disco in der Nähe des elterlichen Wohnhauses brutal ermordet. Erst vier Tage später wurde die Leiche der jungen Frau im Gebüsch hinter der Turnhalle in der Neuen Zeit gefunden. Der damalige Leiter der MUK, 1. Kriminalhauptkommissar Ralf Stephani, steht noch heute für Zeugenhinweise zur Verfügung (Tel. 0361/ 3411209). Das brisante an diesem Fall: Die Kripo hatte einen Verdächtigen! In der Erzählung “In dubio pro reo” rollt Klaus Dalski diesen Fall erneut auf. Klaus Dalski war damals “Leiter der Untersuchung” der K des Bezirkes Erfurt. In seinem Buch fordert er: Kriminalisten von heute, löst bitte diesen Fall!

Die Schwester der Toten hat indes ihren Eltern versprochen, daß Grab der Schwester vom Sömmerdaer Friedhof auf den von Henschleben verlegen zu lassen. Dazu gab es Spenden, aber diese reichen noch nicht. Bärbel Albold, Thüringer Allgemeine: “Weitere Unterstützung kommt jetzt vom Verlag Kirchschlager aus Arnstadt. Hier haben Kriminaloberrat a. D. Klaus Dalski und Verleger Michael Kirchschlager gerade ein Buch herausgebracht, das über Thüringer Kriminalfälle berichtet.”

Das Spendenkonto existiert noch: Sparkasse Mittelthüringen, BLZ 820 510 00, Kontonummer: 1163111674; Verwendungszweck: Umbestattung.

Achtung! Da das Buch bereits lieferbar ist, aber einige Thüringer Buchhandlungen leider kein Interesse bezeugt haben, verweisen wir auf unseren Verlags-Shop (www.verlag-kirchschlager.de), wo man portofrei und schnell bestellen kann!!!

Weitere Lesetermine:

28. Oktober: Sondershausen, 19 Uhr, Buchhandlung Gräfe (tolle Buchhandlung, führt unser Sortiment!)

30. Oktober: Arnstadt, Hotel “Goldene Henne” (nur mit Kartenvorbestellung!), „Die Nacht des Kommissars“ (langes Programm u. a. mit Armin Rütters)

3. November: Brüheim, Gemeindebibliothek im Edelhof, 19 Uhr

18. November: Weimar, Stadtbücherei, 19 Uhr (“Heimspiel” für Klaus Dalski!)

19. November: Ichtershausen, Café „Zur Alten Bäckerei“, Tischreservierung notwendig, ab. ca. 19 Uhr

16. Dezember: Erfurt, Buchhandlung Peterknecht, ab ca. 19.30 Uhr

Weitere Termine folgen!

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.