2. Lesung mit Klaus Dalski am 28.10. in Sondershausen

Nachdem am 14.10. etwa 120 Menschen zur Buchpremiere von Klaus Dalskis Buch „Der Kopf in der Ilm“ nach Sömmerda ins Volkshaus kamen, liest der Autor und Kriminalist am 28.10. in Sondershausen im TA Café in der Buchhandlung Gräfe ab 19 Uhr. Als weiterer Termin steht dann der 30.10. in Arnstadt auf dem Programm, die große Kriminalia-Jahresveranstaltung „Die Nacht des Kommissars“ im Gast- und Logierhaus „Goldene Henne“. Hier sind noch einige Restkarten erhältlich.

Klaus Dalski

Der Weimarer Schriftsteller Wolfgang Held schrieb zudem eine Rezension für Amazon.de: Das sind keine mit Phantasie erfundenen Storys, sondern Straftaten aus Thüringen, spannend, lebensnah und zuweilen nicht ohne Humor nach 26jähriger Tätigkeit als Kriminalist erzählt von Klaus Dalski, Kriminaloberrat a. D. Der Leser erfährt aus einer Zeit ohne Skandal- und Sensationspresse von Kriminalfällen, über die damals nichts oder nur wenig in den Medien berichtet wurde. Besonders gelungen ist dem Autor, der sich in seinem Buch zuweilen nicht von der „Amtssprache“ trennen konnte, die ausgewogene Mischung von fesselnden oder kuriosen, grauenhaften oder komischen Fällen. Bemerkenswert ist auch am Ende des Werkes ein Interview mit dem Autor zu aktuellen Fragen im Zusammenhang mit seiner Dienstzeit. Jedenfalls ein Buch, das man kaum vor dem Lesen der letzten Seite aus der Hand legt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchvorstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.