Mord zwischen Klüeß und Knölla, Hütes und Hebes

Das Hörbuch „Mord zwischen Klüeß und Knölla, Hütes und Hebes – 3 kulinarische Kurzkrimis mit Rezepten aus Thüringen“ kann man getrost als sehr gute Hörbuchproduktion bezeichnen. Für den Krimifan wurden drei Kriminalfälle der gleichnamigen Buchausgabe ausgewählt: „Sommerschlachten“, eine historische Erzählung aus dem 19. Jahrhundert (mit dem Rezept für Rippenbraten mit Schwarzbiersauce), „Grand Ouvert mit Bube“, eine Erzählung um eine weibliche Altenburger Skatrunde (plus Rezept für das Einlegen des dort produzierten Ziegenkäses) und „Samstagabend“, eine Kriminalgeschichte, die in Heiligenstadt spielt. Letztere ist dann auch ziemlich makaber… Die literarische Qualität der drei Erzählungen ist sehr zu loben, für die hohe Güte bürgt der Mitteldeutsche Verlag. Die Stimmen der drei Sprecher Enrico Petters, Anja Lehmann und Alexander Terhorst klingen wohltuend, besonders gefielen mir als Hobbykoch die mitgesprochenen Rezepte, die auch auf dem Booklet abgedruckt wurden. In der Reihe „TatortOst“ erschienen noch zwei weitere Bücher und Hörbücher: „Blasenwurst und tote Oma – drei kulinarische Kurzkrimis mit Rezepten aus Sachsen/ Anhalt“ und „Mördorrisch legger! – zwei kulinarische Kurzkrimis aus Sachsen“. Das Hörbuch der MONARDA Publishing House Ltd. Halle/ Saale zählt zweifellos zu den anspruchsvolleren Hörbüchern und man wünschte sich noch mehr davon. Leider scheinen zur Zeit alle Hörbücher vergriffen zu sein…

Weitere Infos bei: www.monarda.eu

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellungen, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.