Heute möchte ich die Kriminalia-Freunde schon einmal auf einen Lese- und Vortragsabend der besonderen Art aufmerksam machen, der zwar erst am 29. Oktober in Arnstadt im Gast- & Logierhaus „Goldene Henne“ stattfindet, der aber aufgrund der begrenzten Kartenanzahl und der hochkarätigen „Besetzung“ schnell ausverkauft sein dürfte.
Die Veranstaltung beginnt 19 Uhr mit einer kurzen Eröffnung und Begrüßung durch den Veranstalter. Dann hält der deutsche Spezialist für Serienmord und Serienmörder Kriminalhauptkommissar und Sachbuchautor Stephan Harbort einen Vortrag zum Thema „Begegnung mit dem Bösen“, in dem es um Serienmörder geht. Der Vortrag wird mit Hörproben bereichert und dürfte für Gänsehaut sorgen. Danach können sich alle Gäste wieder an einem typisch Thüringer Gericht laben (u. a. Klöße nach dem Rezept der Johanne Leonhard aus Arnstadt von 1842, einem einizgartigen Hausprodukt der „Goldenen Henne“). Anschließend stellt Kriminaloberrat a. D. und Sachbuchautor Klaus Dalski sein neuestes Buch „Die Bombe auf dem Zwiebelmarkt“ vor.
Kartenvorbestellungen (Preis: 29,90 Euro incl. Zwei-Gänge-Menü) nehmen Sie bitte über die „Goldene Henne“ vor!
Zahlreiche Informationen zur Arbeit und zu den Büchern von KHK Stephan Harbort findet man leicht bei: www.stephan-harbort.de
Veranstalter: Verlag Kirchschlager
Unterstützt wird die Veranstaltung von unserem Medienpartner www.geisterspiegel.de, dessen Redakteur Wolfgang Brandt in Kürze ein Interview mit Stephan Harbort führen wird, der Arnstädter Buchhandlung mit Kathrin Doege und Sigrid Häßler sowie dem Gast- & Logierhaus „Goldene Henne“.