Erste Impressionen zur „Nacht der Kommissare“

116 Gäste folgten meiner Enladung zur „Nacht der Kommissare“ am 29. Oktober 2011 in das Gast- & Logierhaus „Goldene Henne“ nach Arnstadt. Nachdem das Thüringer Büffet geplündert war, ging es gegen 20.30 Uhr ans Eingemachte. Kriminalhauptkommissar und Sachbuchautor Stephan Harbort referierte zum Thema „Begegnung mit dem Bösen“. Passagenweise hätte man eine Stecknadel fallen hören können, was auch daran lag, daß Stephan Harbort Tonbandaufnahmen von Gesprächen mit Serienmördern abspielte.

Stephan Harbort

Stephan Harbort

Nach einer Pause, die wie alle Pausen musikalisch von Alexia Dalski am Klavier umrahmt wurde, kamen Kriminaloberrat a. D. und Sachbuchautor Klaus Dalski und Verleger Michael Kirchschlager zu Wort. Beide hatten beschlossen, die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht noch tiefer ins Grauen fallen zu lassen, sondern vielmehr einen versöhnlichen (sprich humoristischen) Beschluß des Abends bzw. der Nacht herbeizuführen. In ihrer bekannten witzig-derben Vortragsweise sprachen und lasen sie über deppische Ehemänner und HWG-Personen (Personen mit häufig wechselndem Geschlechtsverkehr). Dabei blieb so manches Mal kein Auge trocken. Kurzum: Die „Nacht der Kommissare“ findet im nächsten Jahr zum 4. Mal ihre Fortsetzung.

Klaus Dalski und Michael Kirchschlager in Aktion

Klaus Dalski und Michael Kirchschlager in Aktion

Klaus Dalski und Michael Kirchschlager

Klaus Dalski und Michael Kirchschlager

An dieser Stelle danke ich nochmals den beiden Hauptakteuren Stephan Harbort und Klaus Dalski sowie allen Sponsoren und Helfern, die diesen Abend ermöglichten, besonders dem Techniker Mario Höll, dem Gestalter Heiko Freitag, den Redakteuren Anke und Wolfgang Brandt von unserem Medienpartner www.geisterspiegel.de, dem „Transporter“ Mirko Reese vom autorisierten Mercedes-Benz Händler Russ & Janot, den Damen Katrin Doege und Sigrid Häßler von der „Arnstädter Buchhandlung“, der Familie Becker vom Hotel „Goldene Henne“ und dem gesamten Henne-Team sowie dem Reiseclub Family.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Serienmörder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.