Kriminalchronik des Dritten Reiches Band I wieder lieferbar

Die neue Auflage erscheint in der Reihe „Edition Kirchschlager“ im Rhenania Buchversand. Es war einer der Überraschungserfolge der letzten Jahre und im Handumdrehen ausverkauft: Die Kriminalchronik des Dritten Reiches. Anders, als die meisten Darstellungen zu jener Zeit, geht sie nicht auf die politischen Verbrechen ein, sondern berichtet von den ganz ‚alltäglichen‘ Verbrechen. Fundiert und gut recherchiert, bietet Krüger tiefe Einblicke in eine düstere Zeit, die sich auch in der alltäglichen Gewalt widerspiegelt. Nun können wir Ihnen diesen Band zum Sonderpreis von 9,95 Euro endlich wieder anbieten. Über die politischen Verbrechen und Gräueltaten des NS-Regimes wurde schon fast alles geschrieben. Doch wie sah es mit den ‚gewöhnlichen‘ Gewalttaten aus? Wer waren die Täter, wie wurden ihre Verbrechen geahndet? Der Band gibt darauf Antwort. In chronologischer Reihenfolge schildert er eine Reihe spektakulärer Mordfälle aus allen Teilen Deutschlands, u.a. vom Brocken-Mörder Büker, dem Serienmörder Körnig und der Berlinerin Charlotte Jünemann, die ihre Kinder verhungern ließ. 330 Seiten, 24 s/w-Abbildungen, Format 16 x 23 cm, gebunden. (Edition Kirchschlager, 2013)

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellungen, Wolfgang Krüger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.