Kriminalistischer Abend am 13. Februar 2014 / Signierstunde in Buchhandlung Weltbild im Weimarer Atrium am 21. Februar

Am 13. Februar 2014 findet ein weiterer kriminalistischer Abend mit Kriminaloberrat a. D. Klaus Dalski statt. Ort: Schweizerhaus Tabarz, Beginn: 19 Uhr.

Historiker Michael Kirchschlager, Kriminaloberrat a. D. Klaus Dalski

„Der Kopf in der Ilm und andere Thüringer Kriminalfälle“

Preis: 29,90 Euro Inkl. Drei-Gänge-Menü

Kartenvorbestellung unbedingt notwendig!

Email: Schweizerhaus-Tabarz@web.de

Telefon: 036259 311442

Der Kriminaloberrat a. D. Klaus Dalski und Historiker Michael Kirchschlager sprechen über Thüringer Kriminalfälle. Die Zuhörer folgen dem Kriminalisten an Tatorte voller Grauen, werden Zeugen bei Vernehmungen, werden mit „Täterversionen“ konfrontiert und müssen oftmals feststellen, daß Gerechtigkeit nur ein Traum ist.

Klaus Dalski war während seiner Dienstzeit mit zahlreichen Mordfällen konfrontiert. Das Spektrum der beschriebenen Fälle reicht vom schrecklichen Kindesmord in Gotha über das Zerstückeln einer widerspenstigen Geliebten und der „Verbringung“ ihres Kopfes in die Ilm bis hin zum Gatten- und Raubmord.

In der Mehrzahl konnten die Kriminalisten die Mörder fassen, wie etwa den Kindesmörder von Nordhausen. Aber Klaus Dalski erzählt auch von einem ungelösten Fall, der mit den modernen Mitteln des DNA-Vergleiches heute hätte gelöst werden können: dem Frauenmord von Sömmerda.

Buchhandlung Weltbild Weimar (im Atrium), Freitag, 21. Februar 16 bis 18 Uhr Kriminaloberrat a. D. Klaus Dalski gemeinsam mit Verleger Michael Kirchschlager als Drachenritter Michael


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.