Weitere Lesungen im April 2015 mit Kriminalrat a. D. Hans Thiers

17. April, Stadtbibliothek Schleiz, 19 Uhr – Buchlesung und Gespräch zum Buch „Mordfälle im Bezirk Gera“ mit Kriminalrat a. D. Hans Thiers und Verleger Michael Kirchschlager.

24. April, Jena, 20.15 Uhr – Buchlesung und Gespräch in der Buchhandlung Thalia in Jena (EKZ Neue Mitte) – zum Buch „Mordfälle im Bezirk Gera“ mit Kriminalrat a. D. Hans Thiers und Verleger Michael Kirchschlager.


29. April, Amtsgericht Greiz, 18.30 Uhr – Lesung wie oben.

Der ehemalige Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera, Kriminalrat a. D. Hans Thiers, berichtet über die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Mordfälle. Er führt uns an Tatorte voller Grauen und zwischenmenschlicher Tragödien. Besonders bei Straftaten gegen Kinder geht in den Städten und Gemeinden des Bezirkes Gera die Angst um. Die Kriminalisten sind bestens ausgebildet, die einzelnen Abteilungen personell stark besetzt. Die Aufklärungsquote war sehr hoch. Schnell sind die Mörder gefaßt und verurteilt. Doch die Geständnisse der Täter lassen uns erschaudern und wie so oft müssen wir erkennen, daß Gerechtigkeit nur ein Traum ist.

Dieser Beitrag wurde unter Buchlesungen, Hans Thiers veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.